Rechtsanwalt Frank Beel

Geboren im Jahr 1971 habe ich nach meinem Abitur am Ernst-Mach-Gymnasium in Haar bei München an der Ludwig-Maximilian-Universität Rechtswissenschaften studiert. Das Studium und das anschließende Referendariat beendete ich 1998 mit dem erfolgreichen Abschluss des Zweiten Juristischen Staatsexamens in Bayern. Dort belegte ich von 1108 Teilnehmern den 68 Platz .

Von 1998 bis 2004 war ich für eine Münchener Sozietät vornehmlich auf den Gebieten Zivilrecht und Strafrecht tätig. Während dieser Zeit beschäftigte ich mich schwerpunktmäßig mit Arbeitsrecht, aber auch mit Fällen aus den Bereichen privates Baurecht, Recht der Ehe-Scheidung und Straßenverkehrsrecht. Für Unternehmer bearbeitete ich Mandate im Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht und allgemeinen Vertragsrecht.

Seit 2002 bin ich aufgrund meiner besonderen theoretischen und praktischen Kenntnisse im Arbeitsrecht berechtigt, den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen. Seit Juli 2003 bin ich bei dem Oberlandesgericht München zugelassen und bin so vor allen Oberlandesgerichten in Deutschland vertretungsberechtigt (wie auch vor jedem Amtsgericht, Landgericht, Arbeitsgericht und Sozialgericht).

Meine eigene Kanzlei in München Berg am Laim führe ich seit dem Jahr 2005. Zahlreiche Mandanten nehmen seitdem meine anwaltliche Hilfe etwa nach Erhalt einer Kündigung oder einer Abmahnung in Anspruch.

Ebenfalls im Jahr 2005 habe ich den Lehrgang zum Erwerb des Titels Fachanwalt für Steuerrecht erfolgreich absolviert. Den Fachanwaltstitel führe ich seit 2010. So bin ich – neben dem arbeitsrechtlichen Schwerpunkt – für viele Mandanten seit Jahren auch Ansprechpartner zum Thema Steuerrecht. In Kooperation mit Steuerberater Matthias Auer werden hier Einsprüche zum Finanzamt und Klageverfahren vor den Finanzgerichten geführt, aber auch Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Steuererklärungen und Steueranmeldungen bzw. Steuervoranmeldungen erledigt.

Mit meiner Familie lebe ich in der Gemeinde Aschheim im Osten von München.
Zu meinen Mandanten zählen Privatpersonen und Unternehmer vorwiegend aus dem Münchener Osten (z. B. aus Berg am Laim, Haidhausen, Bogenhausen, Perlach, Trudering, Waldtrudering, Riem, Messestadt, Zamdorf, Denning, Ramersdorf) aber auch aus den umliegenden Gemeinden (wie Haar, Ottobrunn, Putzbrunn, Zorneding, Ebersberg, Feldkirchen, Kirchheim, Ismaning, Garching, Freising und andere).

Zurück zur Startseite